Ihr Firmenlogo wird Sie viele Jahre begleiten. Einzigartig, unverwechselbar, prägnant gestaltet, sollte es all jene Botschaften transportieren, die Ihr Unternehmen und seine Identität ausmachen. Logoentwicklung ist deshalb nicht nur eine grafische Disziplin, sondern immer auch ein inhaltlicher Prozess.
Ein einheitliches Erscheinungsbild verankert Ihr Unternehmen in der Wahrnehmung Ihrer Zielgruppen. Die Emotionen und Botschaften, die es transportiert, sind Schlüsselfaktoren für die Meinungs- und Vertrauensbildung. Um eine gestalterische Atmosphäre zu schaffen, die diese Faktoren einfängt, müssen wir viel über Ihr Unternehmen wissen. Deshalb beginnt ein Corporate Design bei uns immer mit einer inhaltlichen Analyse.
Das CD umfasst das gesamte visuelle Erscheinungsbild des Unternehmens. Es definiert grafische Konstanten wie Firmenlogo, Farben, Typografie, Bildsprache und Gestaltungsraster für alle Print- und Online-Publikationen, Werbe- und Imagemaßnahmen, Geschäftspapiere, Anzeigen, Verpackungen, Beschilderung, Raumgestaltung etc.