Stellen Sie sich vor, Ihr Unternehmen wäre ein Mensch. Welche Eigenschaften und Charakterzüge hat dieser Mensch? Ist er offen, aktiv, abenteuerlustig? Oder verhalten und vorsichtig? Was sind seine Ziele, welche Werte hat er, für welche Vision brennt er? Wie bewegt er sich durchs Leben? Macht er große Sprünge oder geht er Schritt für Schritt vor? Hat er Humor? Wie sieht sein Umfeld aus? Wie sind seine Beziehungen strukturiert? Ist er eine Autoritätsperson oder eher ein Freund?
Ein Unternehmen wird in seiner Gesamtheit, in seinen Leistungen, seinem Denken und Handeln wie eine Person wahrgenommen und bewertet. Welche Persönlichkeit hat diese „Person“? – In einem Identitäts-Workshop oder Coaching helfen wir Ihnen dabei, das Profil Ihres Unternehmens zu schärfen und seine Identität, seinen Wesenskern zu enthüllen.
Der Begriff Corporate Identity, kurz „CI“, bezeichnet die Gesamtheit aller Charakteristika eines Unternehmens oder einer Organisation. Ganz gleich, wie groß es ist – jedes Unternehmen bewegt sich im Spannungsfeld innerer und äußerer Faktoren. Da sich Unternehmen und Umfeld (Markt, Gesellschaft) ständig entwickeln, unterliegt auch die Corporate Identity einem steten Wandel, dem CI-Prozess. Diesen Prozess kann man steuern.
Bausteine der CI sind Corporate Design, Corporate Communications, Corporate Culture, Corporate Behaviour und Corporate Wording. Ausstrahlung und Überzeugungskraft gewinnt ein Unternehmen erst dann, wenn sich diese Faktoren zu einem einheitlichen, schlüssigen Bild zusammenfügen.
Gern entwickeln wir mit Ihnen die Identität Ihres Unternehmens. Wie das gehen könnte? – Sprechen Sie uns an!