Vom Firmennamen und Claim bis zum Wording, vom PR-Text und Pressetext über Werbebrief und Mailing bis zum Flyer- und Broschürentext, von der Anzeige bis zum Plakat, von Online-Texten bis zur Social-Media-Kommunikation – Texte transportieren weit mehr als Informationen. Sie können beflügeln, berühren, inspirieren – und sie müssen überzeugen. Neugierig? Dann besuchen Sie die Seite Textbeispiele.
Auch in Zeiten der 140-Zeichen-Messages spielt Text in Kommunikation und Werbung eine entscheidende Rolle. Wichtig ist nicht, wie kurz oder lang ein Text ist. Wichtig ist, dass er gelesen wird, denn nur dann kommt die Botschaft an. Wie das gelingt? – Mit Textsicherheit, Kreativität, Wissen, Psychologie, Sachverstand, einem großen Wortschatz, Sprachgefühl und viel Erfahrung.
Welche Headlines und Copytexte holen den Leser wirklich ab? Wie formuliert man auch komplizierte Sachverhalte klar und verständlich? Wie schafft man Kontinuität in der Korrespondenz? Wie wird eine Anzeige mit wenigen Worten zum Hingucker? Und wie bekommt man bei Websites einen guten Sprachstil und Keyword-Optimierung unter einen Hut? – Wir wissen es. Interessiert? Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Jeder Text ist anders. Und in jedem Text steckt viel Nachdenken. Wir arbeiten uns in Ihre Branche und Ihre Inhalte ein. Erst dann können wir Ihr individuelles Textkonzept entwickeln. Das gelingt am besten im Rahmen eines Gesamtkonzepts, in dem wir Design, Layout und Text aufeinander abstimmen. Unser Anspruch an Texte, die unser Haus verlassen, ist sehr hoch. Erst, wenn sie auch orthografisch fehlerfrei und stilistisch homogen sind, sind wir zufrieden. Und damit wirklich alles stimmt, empfehlen wir gerade bei Drucksachen ein externes Schlusslektorat.
Sie können uns auch ausschließlich für die Konzeption und Entwicklung Ihrer Texte buchen. Gern kooperieren wir dann mit den Grafikern oder der Agentur Ihres Vertrauens.
Hier geht es direkt zu unseren Textbeispielen.
Gabriele Döhrmann ist